JU-Zukunftsdebatte 2015

April 20, 2015

Als Junge Union ist es unser Auftrag, die Herausforderungen unserer Generation anzunehmen und aktiv an den Veränderungen unserer Gesellschaft mitzuwirken. Wir waren immer treibende Kraft in der Union, die Debatten vorangebracht hat. Deshalb bietet der Bundesverband der Jungen Union eine Zukunftsdebatte. Loggt euch ein und diskutiert mit. Die Ergebnisse werden in den Leitantrag für den Deutschlandtag in Hamburg dieses Jahr einfließen. Macht mit bei unserer Zukunftsdebatte 2015 unter http://zukunft.junge-union.de !

 

 

Ich habe auch zwei Beiträge erstellt:

 

1. Schutz des Lebens

Für uns müsste es klar sein, dass der Mensch von seiner Entstehung bis zu seinem natürlichen Tode nie zum Objekt von Technologien oder Experimenten herabgewürdigt und sein Leben nicht zum Nutzen anderer oder zum Nutzen der Forschung vernichtet oder gegen seinen Willen beeinträchtigt werden darf. Deshalb brauchen wir einen klaren Schutz des Lebens!

 

Den gesamten Beitrag findet ihr unter: http://zukunft.junge-union.de/themen/familie-demographie/schutz-des-lebens/

 

2. Dritter Arbeitsmarkt

Es gibt Menschen in Deutschland, die von der guten wirtschaftlichen Lage nicht profitieren. Egal, wie sehr die Konjunktur anzieht, manche Langzeitarbeitslose finden keine Arbeit. Wir brauchen einen Beschäftigungssektor mit dauerhafter öffentlicher Förderung.

 

Den gesamten Beitrag findet ihr unter: http://zukunft.junge-union.de/themen/arbeit-wirtschaft/dritter-arbeitsmarkt/

 

Ihr seid herzlich eingeladen, meine Beiträge zu liken und zu kommentieren und vor allem selber eigene Ideen in die Zukunftsdebatte einzubringen. Macht mit!

 

 

 

 

Please reload

Neueste Beiträge

September 10, 2018

Please reload