Wahl in den Vorstand der KJW Köln

October 30, 2015

Vielen Dank für meine Wahl in den Vorstand der Katholischen Jugendwerke Köln e.V.! Ich freue mich riesig auf eine gute Zusammenarbeit und eine spannende Zeit. Ich möchte mich im Vorstand v.a. um die Förderung von jungen engagierten Katholiken bemühen, die sich für ihre Verbände und den BDKJ in Kirche, Politik und Gesellschaft einbringen.

 

Die Katholischen Jugendwerke Köln sind ein eigenständiger Träger der Jugendhilfe und Jugendpastoral in der Stadt Köln. Wir arbeiten aktiv an der Erfüllung des kirchlichen Auftrags mit, jungen Menschen zukunftsorientierte Perspektiven für ihr Leben in Freizeit, Ausbildung und Beruf zu ermöglichen und ermutigen sie zur Mitgestaltung der katholischen Kirche. Dies gelingt uns durch Unterstützung von in der Jugendverbandsarbeit engagierten jungen Menschen und der Förderung von Jugendprojekten. Dabei sind die Interessen und Lebenslagen der Kinder und Jugendlichen in der Stadt Köln unser Kompass.
Als Mitgesellschafter der 2013 gegründeten Katholischen Jugendagentur Köln gGmbH unterstützen und fördern wir das gesamt Feld der Jugendpastoral in der Stadt Köln. 

 

Infos unter: http://www.kja-koeln.de/ueber_uns/gesellschafter/kjw_koeln/

 

Please reload

Neueste Beiträge

September 10, 2018

Please reload