Aufgewachsen bin ich in Hopsten im nördlichen Münsterland. Schon in jungen Jahren habe ich mich dort engagiert: Bei den Messdienern als Gruppenleiter und bei der Landjugend. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich Mitglied der Jungen Union und der CDU. Für das politische Engagement habe ich meine Fußball-Schuhe (rechts/defensiv - nie höherklassiger als die Kreisliga A) nach der A-Jugend an den Nagel gehangen.

 

Zum Studium bin ich nach Köln gezogen und habe mich nebenbei u.a. beim BDKJ Köln engagiert. Seit 2015 bin ich beruflich beim Malteser Hilfsdienst. In Köln war ich bis 2019 Mitglied im Stadtrat und habe für die CDU v.a. die Themen Arbeitsmarkt (Beirat Jobcenter, Verwaltungsausschuss Arbeitsagentur, Aufsichtsrat KGAB), Sozialraum-/Quartiersentwicklung, Altenhilfe und Jugendhilfe bearbeitet.

Und seit 2019 bin ich nun mit meiner Familie in Paderborn. Hier bin ich nun Vollzeit-Dad und Hobby-Gärtner :-) 

Wenn neben Familie und Freiberuflichkeit noch Zeit bleibt, bin ich weiterhin politisch aktiv als Mitglied im Landesvorstand der CDA (CDU-Sozialauschüsse) und der Jungen Union NRW.

IMG_2908